Kommentar zum Drogenbericht 2011: Gründe herausfinden!

Die illegalen Drogen sind auf dem Rückzug, die Suchtgefahren lauern heute eher in der Legalität - so lässt sich der aktuelle Drogenbericht der Bundesregierung zusammenfassen. Wo früher Heroin und Kokain oder Cannabis die bedrohliche Statistik bestimmten, sind es heute Alkohol, Spiel- und Internetsucht. Ob die Zahlen tatsächlich den dramatischen Zustand einer Sucht-Gesellschaft beschreiben oder nur einer veränderten Wahrnehmung geschuldet sind, sei einmal dahingestellt. Die offenbar weit verbreitete zeitweilige Flucht aus der realen Welt in nebulösen Rausch oder virtuelle Sphären wird aber Gründe haben. Die herauszufinden, wäre auch eine durchaus lohnenswerte Aufgabe für eine Bundesdrogenbeauftragte.

Ein Kommentar der Ostsee-Zeitung.

Ostsee-Zeitung
Artikel vom 17. Mai 2011

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...