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			Social Web: Angst vor Fotos senkt Alkoholkonsum
			
			Die schnelle Verbreitung von Fotos in sozialen Netzwerken ist unter jungen 
			Erwachsenen so sehr gefürchtet, dass 75 Prozent beim Ausgehen sogar bewusst weniger 
			trinken, um peinlichen Schnappschüssen zu entgehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine 
			von Heineken initiierte Erhebung.
Die niederländische Brauerei 
			kommt in der Analyse des Alkoholkonsums bei Personen, die zwischen 1980 und 1999 
			geboren wurden, zu überraschenden Ergebnissen. Grundlage der Datenerhebung ist die 
			neue Kampagne "Enjoy Heineken Responsibly Campaign".
Zum Thema Trinkverhalten 
			gab jeder Dritte an, sich schon einmal für ein im betrunkenen Zustand entstandenes 
			Foto in sozialen Netzwerken geschämt zu haben. Drei Viertel gaben deshalb an, aus 
			Angst vor peinlichen Fotos im Netz ihren Alkoholgenuss zu reduzieren. Die Befragten 
			fürchten nämlich die schnelle Verbreitung dieser Bilder gerade auf populären Plattformen 
			wie Facebook, Twitter oder Instagram.
Qualität und Genuss
Vernunft 
			scheint unter den Millenials einen hohen Stellenwert zu besitzen, denn für 97 Prozent 
			ist zu starker Alkoholgenuss hinderlich beim Finden der großen Liebe. Zudem sind 
			Geschmack (41 Prozent) und Qualität (32 Prozent) für junge Erwachsene von hoher Wichtigkeit. 
			Insgesamt bekräftigte mehr als die Hälfte aller Befragten (59 Prozent), bewusst den 
			Kontrollverlust 
			durch Alkohol 
			beim Ausgehen verhindern zu wollen. 
			
			
				
				Artikel vom 12. Januar 2016
			 
			
			
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