Charlotte Roche empfiehlt Maischberger Ecstasy

Die Autorin und TV-Moderatorin Charlotte Roche spricht in dem Magazin NEON über ihre Erfahrungen mit Drogen. Ihrer Kollegin Sandra Maischberger antwortet Roche auf die Frage, welchen Drogenkonsum sie als ungefährlich oder gar hilfreich bezeichnen würde: "Ihnen würde ich pures MDMA empfehlen, wenig Nebenwirkungen, große Glücksgefühle." MDMA ist besser bekannt als Ecstasy.

Über ihre Erlebnisse mit Rauschmitteln sagt Roche: "Ich habe mit so ziemlich jeder Droge Erfahrung, außer Heroin." Der Nutzen von Drogen hänge dabei immer vom psychischen Zustand des Konsumenten ab. "Natürlich hat Kiffen und LSD oder Ecstasy schon Leuten geholfen! Man muss aber das Nutzen-Schaden-Risiko abwägen. Bei mir hat das Langzeitgedächtnis gelitten. Zum Glück gibt es Wikipedia", erklärt Roche.

NEON
Artikel vom 15. November 2009

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...