Drogenbeauftragte mahnt Politiker: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit vermeiden

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat Deutschlands Spitzenpolitiker aufgefordert, sich weniger beim Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit zu zeigen. "Politiker sollten sich schon überlegen, wann, wo und wie sich zeigen", sagte Sabine Bätzing dem "Weser-Kurier".

"Vielleicht gehört ein Bierfassanstich zur Wahlarbeit dazu, dennoch sollte man darüber nachdenken: Muss das sein, etwa wenn Kinder dabei sind?" Politiker dürften gerade beim Thema Alkohol ihre Vorbildfunktion nicht vergessen. Bätzing sprach sich auch für stärkere Kontrollen von TV-Werbung für Alkohol aus, wie es sie etwa in Irland schon gebe.

Weser-Kurier
Artikel vom 16. Juni 2009

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...