PUR-Sänger Hartmut Engler zum Thema Alkohol

Noch vor zwei Jahren litt Hartmut Engler (48) unter Schlafstörungen und Depressionen, trank zu viel Alkohol. Wie die Zeitschrift Frau im Spiegel berichtet, hat er all das überwunden.

Nur "hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste mit jemandem reden, der ganz außen steht", hole er sich professionelle Hilfe, gibt der PUR-Frontmann gegenüber dem Magazin zu. Engler hat aus der Krise gelernt. "Das Leben ist kein Wunschkonzert", sagt er. "Man muss akzeptieren, dass der Lebensweg nicht immer geradlinig verläuft, dass es auch harte Zeiten gibt."

Diese Zeiten liegen erst einmal hinter ihm. Inzwischen lebt der Sänger sehr gesund, geht beinahe täglich joggen und hat in sein Haus einen Wellnessbereich mit Fitnessstudio eingebaut. Und Alkohol? "Ich trinke mal ein Glas Wein oder Bier", gesteht er, "aber ich habe ein paar Regeln für mich aufgestellt, dass es nicht zu viel wird. Das funktioniert ganz gut. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ein Glas Wein trinken und dann abstürzen."

Frau im Spiegel
Artikel vom 15. Juni 2010

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...