Lexington Bridge: Bandmitglied Nye hat Bulimie

Bei ihrem Auftritt in Oberstdorf beim "Mountains In Motion"-Festival standen Dax (21), Ephraim (18), Jerome (22) und Rob (20) nur zu viert auf der Bühne. Nye (22) ist krank, so die lapidare Erklärung. In Bravo enthüllt Lexington-Bridge-Bandmitglied Ephraim jetzt, warum Nye nicht mehr dabei ist.

"Nye leidet unter Bulimie - schweren Ess-Störungen. Außerdem hat er Depressionen und ist total ausgebrannt", gesteht Ephraim. "Wir machen uns extrem große Sorgen!" Den Tränen nah erzählt er: "Er ist absoluter Perfektionist - in allem, was er macht. Er wollte immer den perfekten Körper... Er fand sich nie richtig gut aussehend!" Die vier Bandkollegen haben bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt: "Wir haben ihn gar nicht mehr essen sehen. Er zog sich zu den Mahlzeiten immer in sein Zimmer zurück."

Schlimmer wurde es nach der Trennung von Freundin Cara im letzten Sommer. Seinen Schmerz hat er nicht mit den eng befreundeten Bandmitgliedern geteilt: "Nye ist jemand, der seine Gefühle in sich hineinfrisst. Er hat nie mit uns darüber geredet", beschreibt Bandkollege Ephraim die Situation. "Er war oft depressiv. Sagte immer wieder, dass alles für ihn keinen Sinn macht und er nicht mehr leben möchte. Wir wollten ihm helfen, kamen aber nicht an ihn ran!"

Beim Neujahrsfrühstück am Brandenburger Tor in Berlin gestand Nye den anderen sein lang gehütetes Geheimnis: "Jungs, ich kann nicht mehr! Ich brauche Hilfe!". Nach seinem Geständnis kehrte der Brite direkt in seine Heimat London zurück. "Er ist jetzt im Krankenhaus. Er bekommt Anti-Depressiva und macht eine Therapie. Er braucht eine Pause - die wollen wir ihm geben." Wie lange Lexington Bridge ohne Nye auskommen müssen, ist unklar.

Bravo
Artikel vom 13. Februar 2008

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...