Rapper Bushido bekam das Geld zum Dealen von seiner Mutter

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands, doch seine Karriere begann der Rapper Bushido als Drogendealer.

In der Zeitschrift stern erzählt der Berliner Musiker, wie er mit 13 Jahren anfing, Drogen zu verkaufen: "Ich ging zu meiner Mutter und sagte: Du, ich brauche Geld. Ich will Drogen verkaufen. Meine Mutter lieh mir 450 Mark. Das war mein Startkapital. Ich verkaufte Koks, Marihuana und Pillen", so der Deutsch-Tunesier, der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt.

Eine Mitschuld an diesem zweifelhaften Lebenswandel trage seine allein erziehende Mutter jedoch nicht: "Sie wusste, dass ich meinen Willen sowieso durchgesetzt hätte. Ich hatte keine männliche Autoritätsperson. Ich fühlte mich wie der König der Welt" so Bushido.

Artikel vom 3. September 2008

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...