Reichsmark

Auf dieser Seite findest Du alle Artikel, die mit dem Begriff Reichsmark getaggt wurden. Die obersten Einträge passen dabei am besten zu diesem Begriff. Die folgende Tag-Cloud zeigt Dir außerdem, wie oft andere Tags in Zusammenhang mit "Reichsmark" auftreten:

Definition Reichsmark: Die Reichsmark war von 1924 bis 1948 offizielles Zahlungsmittel der Weimarer Republik, des nationalsozialistischen Deutschlands sowie der Besatzungszonen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Alben Aufkäufer Beigabe Besatzungstruppen Beständen Erwägungen Geldwert Großhändler Großisten Lagerraum Lewalter Liebig Machtergreifung Margarinebildchen Massenphänomen Nachkriegsdeutschland Pfennige Propagandazwecke RM Raubstaat Raucherkarten Sammelbildchen Sammelbilder Schieber Schlepper Schmuggel Schwarzmarkt Soziologen Straßenhändler Tabak Tabakprodukten Tausch Warenströme Warentausch Weltkrieg Werbemotiven Wertmaßstab Wertvergleichsfunktion Währungsreform Zigarette Zigarettenbild Zigarettenbildchen Zigarettenbilder Zigarettenwährung Zwischenhändler
  1. Zigarettenschmuggel im Nachkriegsdeutschland
    Im Nachkriegsdeutschland wurden wegen des völligen Zusammenbruchs von Wirtschaft und Geldverkehr Zigaretten zu einer Ersatzwährung; der Schmuggel blühte. In den 1930er Jahren war Deutschland der größte Tabakimporteur der ...
  2. Zigarettenwährung
    Zigarettenwährung ist ein Begriff, der in Zusammenhang mit dem allgegenwärtigen Schwarzmarkt in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich wurde. Da nach dem Krieg das Geld im von den ...
  3. Zigarettenbild
    Das Sammeln von Zigarettenbildern, kleinen Sammelbildern, die Zigarettenschachteln beigelegt waren oder über Scheck-System erworben werden und in ein Sammelalbum eingeklebt werden konnten, war vor allem in den 1930er ...

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Reichsmark - Texte
Suchformular

Themen

Aufputschmittel

Viele Aufputschmittel können zur Sucht führen. Folge einer Überdosierung können Herzrasen, Schweißausbrüche und Übelkeit verursachen.
Hier Informieren ...

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...