Armin Rohde: "Ja, ich habe Drogen genommen!"

Er zählt zu den besten Schauspielern Deutschlands: Armin Rohde ("Der bewegte Mann"). Zu seinem 50. Geburtstag zieht er in der Zeitschrift Funk Uhr eine Lebensbilanz: "Mit 20 hätten Sie mich nicht kennen mögen. Ich habe mich nur für mich selber interessiert und für den nächsten Genuß - egal welcher Art."

Der Kino- und TV-Star gesteht im Interview, daß er in den siebziger Jahren Drogen genommen hat: "Wir haben nichts ausgelassen. Das ging bis zum Rauchen von getrockneten und zerbröselten Bananenschalen. Wir haben alles ausprobiert, was einen Kick versprochen hat." Seine härteste Droge war LSD: "Ich habe das nur gemacht, weil ich den Wunsch hatte, ein guter Hippie zu werden, der ich dann nicht geworden bin, wie man weiß."

Bereut er seine "wilden Jahre" heute? Armin Rohde: "In Bezug auf mich nicht, da ich nach diesem einen Mal in keine Abhängigkeit geraten bin. Aber ich würde niemandem empfehlen, Drogen auszuprobieren. Egal, um welche es sich handelt. Die Folgen können katastrophal sein."

Funk Uhr
Artikel vom 31. März 2005

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffabhängige Sucht
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...