Singapore Sling

Singapore Sling ist ein klassischer Cocktail aus Gin, Cherry Brandy (einem Kirschlikör) und weiteren Zutaten. Er wurde gegen 1915 in der Long Bar des Raffles-Hotels in Singapur von deren Barkeeper Ngiam Tong Boon erfunden. Die Rezeptur ist einige Jahre später verlorengegangen und wurde anhand von Erinnerungen einiger Barmitarbeiter und Notizzetteln nachempfunden.

Für die Zubereitung nach Raffles-Rezept werden Gin, Cherry Brandy (Heering Cherry Liqueur), Cointreau, Bénédictine, Ananassaft, Lime Juice, Grenadine und ein Spritzer Angostura zusammen mit etwas Eis in einem Shaker gemixt.

Außerhalb des Raffles-Hotels ist eine abgewandelte, vereinfachte Rezeptur üblich: Dazu werden Gin, Cherry Brandy, Zitronensaft und Grenadine zusammen mit Eis gemixt und anschließend mit etwas Soda und Bénédictine in einem Glas serviert.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol  >  Cocktails
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...