George Jung

George Jung (* 6. August 1942 in Weymouth, Massachusetts, USA) galt in den späten 70er und frühen 80er Jahren als der größte Kokaindealer der USA. Er kontrollierte in dieser Zeit nahezu 80% des Kokainhandels in den USA. Jung startete seine Karriere als Marijuanadealer in den 60er Jahren und verkaufte es zunächst nur an Freunde. Später kamen auch Film- und Rockstars hinzu.

George Jung auf einem Cover des Magazins F.E.D.S.
George Jung auf einem Cover des Magazins F.E.D.S.

Nach seinem ersten Gefängnisaufenthalt traf er Carlos Lehder, der ihn mit Pablo Escobar bekannt machte, von dem er ab dann seinen Nachschub direkt aus Kolumbien bezog. George Jung sitzt derzeit ohne Aussicht auf Begnadigung seine Gefängnisstrafe im FCI Fort Dix Gefängnis in Otisville (New Jersey) ab und wird voraussichtlich im Jahre 2015 entlassen. Er ist dann 73 Jahre alt.

Bekannt wurde George Jung durch die Verfilmung seines Lebens in dem Film Blow mit Johnny Depp, Penélope Cruz und Franka Potente aus dem Jahre 2001. Siehe auch Howard Marks, der in den 70er und 80er Jahren ca. 10% des Marihuana-Weltmarktes beherrscht hat.

Siehe auch


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...