Rauch-Stopp nach dem Herzinfarkt gut für Gesunheit

Überlebt ein Raucher einen Herzinfarkt, hat er es selbst in der Hand, seine Chancen auf noch möglichst viele Lebensjahre deutlich zu erhöhen.

"Ein Rauch-Stopp halbiert das Risiko, einen weiteren Herzinfarkt zu bekommen", sagt Professor Helmut Gohlke, Chefarzt am Herz-Zentrum von Bad Krozingen, in der "Apotheken Umschau". "Das ist mindestens so wirksam wie alle Medikamente zusammen." Beide Maßnahmen seien notwendig, um den größtmöglichen Schutz zu erzielen.

Apotheken Umschau
Artikel vom 23. November 2009

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffabhängige Sucht  >  Nikotinsucht
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...