Tochter von Horst Janson wieder magersüchtig

Bei 1,76 Metern Körpergröße wiegt sie zurzeit nur 47 Kilo: Laura-Maria (21), die Tochter des beliebten Schauspielers Horst Janson (72), ist wieder an Magersucht erkrankt.

Im Gespräch mit der Zeitschrift "Neue Post" gestand sie: "Leider gibt es Phasen, in denen ich essen will - aber einfach nicht kann. Wenn ich nur an Essen denke, habe ich schon einen Kloß im Hals und Angst. Ich sitze vor einem vollen Teller Nudeln und kann nicht essen..."

Dass Laura-Maria an Magersucht leidet, wurde Anfang 2007 bekannt. Damals hatte die Familie Janson finanzielle Probleme. Das belastete die junge Frau so sehr, dass sie abmagerte.

Jetzt ist die Krankheit zurückgekehrt. Laura-Maria Janson: "Ich weiß ja selbst, dass ich mehr essen müsste und ich würde ja auch gerne essen. Aber ich habe Angst davor, mich satt zu fühlen. Ich weiß, dass das für andere komisch und fremd klingt. Aber genauso ist es bei mir. Ich verstehe es ja selbst nicht."

Die Tochter des Schauspielers hofft, dass sie eine Therapie findet, die ihr hilft: "Leider gibt es gegen meine Krankheit kein Patentrezept. Ich bin mir sicher, ich werde wieder gesund. Ich bin eine Kämpfernatur, das war ich schon als kleines Kind..."

Neue Post
Artikel vom 6. April 2008

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...