Rockstar Kapranos über Drogen und Künstler

Alex Kapranos, 35, Sänger der britischen Band Franz Ferdinand, spricht in der Zeitung "Die Zeit" über die Gefahren eines Lebens als Rockstar.

"Ich kann schon verstehen, warum die ersten fünf Jahre des Erfolgs angeblich die gefährlichsten sind für junge Rockstars. Plötzlich haben sie einen Haufen Geld und Drogen, und niemand stoppt sie. Es gibt Manager, die das sogar noch unterstützen, denn ein gefährlicher Lebensstil gibt dem Künstler Glamour, und das ist es doch, was die Manager wollen. Als ich mit Franz Ferdinand berühmt wurde, war ich schon über 30 und zum Glück ziemlich geerdet."

Kapranos weiter: "Ich bin nicht der Typ, der sich gerne wegschießt, weil ich weiß, wie bescheuert ich dabei aussehe. Wir Rockstars lieben zwar Extreme, sonst würden wir uns auf keine Bühne stellen. Aber wir sind auch nicht so anders wie andere Gleichaltrige in Großstädten. Nur sieht man die nach ihren nächtlichen Exzessen nicht in der Zeitung."

Die Zeit
Artikel vom 6. September 2007

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...