Chesterfield

Chesterfield ist eine Zigarettenmarke von der Altria Group (früher Phillip Morris), die seit 1873 hergestellt wird. Sie gehörte zeitweise zu den drei beliebtesten Zigarettensorten der USA. Die ungefilterte Version ist als ausgesprochen stark bekannt.

Ursprünglich wurde die Chesterfield von der Drummond Tobacco Company of St. Louis im US-Bundesstaat Missouri entwickelt. Nach einem Wirtschaftskrieg unter Tabakgiganten wurde Chesterfield ab 1911 von der Liggett & Myers Tobacco Company produziert. Um 1913 wurde der Geschmack und die Packung stark verändert, um mit der äusserst erfolgreichen Camel mithalten zu können. Seit 1998 wird Chesterfield von Phillip Morris hergestellt.

Chesterfield wurde vor allem in den 50ern in den USA äusserst beliebt, da es die Lieblingsmarke des später an Lungenkrebs gestorbenen Humphrey Bogart und des Teenageridols James Dean war. Aber Achtung: Rauchen gefährdet die Gesundheit und auch James Dean wäre es womöglich nicht anders ergangen, wäre er nicht schon zuvor tragischerweise mit dem Auto verunglückt.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Nikotin  >  Zigaretten
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...