8,3 % mehr Zigaretten im 2. Quartal 2012 versteuert

Im zweiten Quartal 2012 wurden in Deutschland 8,3 % mehr Zigaretten versteuert als im zweiten Quartal 2011. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, erhöhten sich ebenfalls die Menge des versteuerten Feinschnitts (+ 15,1 %) und der Absatz von Pfeifentabak (+ 20,9 %). Dagegen sank im Vergleich zum Vorjahresquartal der Absatz von Zigarren und Zigarillos um 14,1 %.

Insgesamt wurden im zweiten Quartal 2012 Tabakwaren im Kleinverkaufswert (Verkaufswert im Handel) von 6,1 Milliarden Euro versteuert. Das waren 718 Millionen Euro beziehungsweise 13,4 % mehr als im zweiten Quartal 2011. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Steuerzeichenbezug von Herstellern und Händlern nach Abzug von Steuererstattungen für zurückgegebene Steuerzeichen (Netto-Bezug).

Über diesen Text im Forum diskutieren ...
Artikel vom 17. Juli 2012

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Nikotin
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...