Versteuerter Zigarettenabsatz nahm im 3. Quartal 2007 um 4,1% ab

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes wurden im dritten Quartal 2007 in Deutschland 23,7 Milliarden Zigaretten versteuert, das waren rund 1 Milliarde Stück weniger als im Vorjahresquartal (minus 4,1 Prozent). Beim Feinschnitt wurde im gleichen Zeitraum ein Zuwachs von 10,5 Prozent verzeichnet.

Insgesamt wurden im dritten Quartal 2007 Tabakwaren im Kleinverkaufswert (Verkaufswert im Handel) von 5,9 Milliarden Euro versteuert, das waren 3 Millionen Euro oder 0,1 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Steuerzeichenbezug von Herstellern und Händlern nach Abzug von Steuererstattungen für zurückgegebene Banderolen (Netto-Bezug).

Die Steuerwerte der abgesetzten Tabakwaren-Banderolen betrugen im dritten Quartal 2007 insgesamt 3,6 Milliarden Euro, das waren 2,1 Prozent weniger als im Vorjahresquartal.

Artikel vom 18. Oktober 2007

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Nikotin
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...