Secobarbital

Auf dieser Seite findest Du alle Artikel, die mit dem Begriff Secobarbital getaggt wurden. Die obersten Einträge passen dabei am besten zu diesem Begriff. Die folgende Tag-Cloud zeigt Dir außerdem, wie oft andere Tags in Zusammenhang mit "Secobarbital" auftreten:

Definition Secobarbital: Secobarbital ist ein Schlafmittel der Gruppe der Barbiturate, genauer: ein kurzwirksames Oxybarbiturat. ] Wirkung Die Wirkung ist dosisabhängig narkotisierend, beruhigend, angstlösend, krampflösend, atmungsdepressiv, blutdrucksenkend.

Abhängigkeit Abnahme Anurie Atemlähmung Barbital Barbiturat Barbitursäure Bemegrid Cyclobarbital Hinrichtung Injektion Kreislaufversagen Medikament Nierenleistung Pentetrazol Pentobarbital Phenobarbital Thiobarbiturate Thiopental
  1. Barbiturat
    Barbiturate sind Derivate der Barbitursäure. Sie waren für viele Jahrzehnte die Schlafmittel schlechthin, wurde doch das erste Barbiturat mit schlafanstoßender Wirkung bereits 1903 synthetisiert. Heute sind sie jedoch ...

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Secobarbital - Texte
Suchformular

Themen

LSD

LSD verändert die Wahrnehmung und baut schnell eine Toleranz auf, die eine Erhöhung der Dosis nach sich zieht.
Hier Informieren ...

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...