Umfragen

Teile deine Meinung mit und finde heraus, was andere zu einem bestimmten Thema denken.

  • Heroinsucht: Dein höchster Bildungsabschluss?

    Noch immer existiert das Klischee, dass Heroinabhängige niemals einen Beruf erlernt haben und den ganzen Tag auf der Straße hängen. Aber sieht die Realität nicht doch anders aus? Du konsumierst regelmäßig Heroin? Dann verrate uns Deinen höchsten Bildungsabschluss!

  • Anzeichen einer Essstörung?

    Unter einer latenten Essstörung versteht man eine Essstörung, die zwar vorhanden ist, aber nicht vollständig in Erscheinung tritt. Denkst Du manchmal auch, dass Du bestimmte Anzeichen einer Essstörung aufweist?

  • Bist Du esssüchtig?

    Die Esssucht ist eine Essstörung, bei der die Betroffenen immer wieder zu Heißhunger-Attacken neigen. Denkst Du, dass diese Störung auch bei Dir vorliegt?

  • Bist Du glücksspielsüchtig?

    Glücksspiele können süchtig machen. In Deutschland gelten rund 200.000 Personen als abhängig. Was ist mit Dir? Denkst Du, Du bist auch süchtig nach Glücksspielen?

  • Bist Du handysüchtig?

    Handys können abhängig machen. Wie sieht es mit Dir aus? Denkst Du, dass Du süchtig nach Deinem Handy bist?

  • Bist Du liebessüchtig?

    Als Liebessucht oder auch Beziehungssucht wird das suchtartige Bedürfnis nach zwischenmenschlichen Beziehungen und menschlicher Nähe bezeichnet. Die Betroffenen haben große Nähewünsche und Trennungsängste und halten oft unter Inkaufnahme von sehr unangenehmen Begleitumständen an ...

  • Bist Du magersüchtig?

    Magersucht ist eine Form der Essstörungen. Betroffene leiden meist an einem extremen Untergewicht, empfinden sich aber dennoch als zu dick. Bist Du auch magersüchtig?

  • Bist Du mediensüchtig?

    Mediensucht ist ein Sammelbegriff für eine Abhängigkeit von Medien wie etwa vom Internet, Fernsehen, Handy oder von Computerspielen. Verrate uns: wovon bist Du abhängig?

  • Braucht Deutschland Drogenbeauftragte?

    In Deutschland gibt es eine Person, die die Aufgabe des Drogenbeauftragten wahrnimmt. Aber braucht Deutschland jemanden mit dieser Funktion überhaupt?

  • Dein liebster Schnüffelstoff?

    Schnüffelstoffe können zur Bewusstlosigkeit führen und sind nicht selten der Einstieg in einen späteren Konsum illegaler Drogen. Meist werden sie von Jugendlichen geschnüffelt, um high zu werden. Welcher Stoff ist Dir dabei am liebsten?

 

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Umfragen
Suchformular

Themen

Koffein

Koffein gehört zu den ältesten, wirksamsten und am besten verträglichen Aufputschmitteln. Es ist z. B. in Kaffee enthalten.
Hier Informieren ...

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...