Jugendliche kommen ohne SMS nicht mehr aus

Ein Leben ohne SMS, die Textnachricht per Mobiltelefon, ist für viele junge Leute nur noch schwer vorstellbar, berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Bei einer Umfrage der polis Gesellschaft für Politik- und Sozialforschung sagten 56 Prozent der 14- bis 19-Jährigen, diese Art der Nachrichtenübermittlung sei für sie unverzichtbar. Von den Älteren fühlen sich bedeutend weniger von dem schnellen Kommunikationsweg abhängig: 76 Prozent der Gesamtbevölkerung kommen noch gut ohne SMS aus.

 

Apotheken Umschau
Artikel vom 24. Februar 2006

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffunabhängige Sucht  >  Mediensucht  >  Handy-Sucht
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...