Grüße aus Hollywood

Grüße aus Hollywood (Postcards from the Edge) ist eine Komödie vom Regisseur Mike Nichols aus dem Jahr 1990, der auf dem autobiographisch angehauchten Roman der Schauspielerin/Autorin/Drehbuchautorin Carrie Fisher (Prinzessin Leia aus den Star Wars Filmen) basiert.

Handlung

Suzanne Vale (Meryl Streep) ist eine drogen- und tablettensüchtige Schauspielerin, die einmal mehr aus einer Entziehungskur entlassen wurde und nun vergeblich versucht, ihre Schauspielkarriere in Hollywood wieder voranzutreiben.

Als sie endlich eine Rolle bekommt, stellt die Produktionsfirma ihres neuesten Filmes die Bedingung, dass sie während der gesamten Dreharbeiten zu ihrer Mutter Doris Mann (Shirley MacLaine) zieht und dort mit ihr lebt. Problematisch dabei ist, dass Vale immer schon eine komplizierte Beziehung zu ihrer alternden Mutter, einem ehemaligen Star, in dessen Schatten sie ihr Leben lang stand, hatte.

Vale muss sich nicht nur mit mittelmässigen Produktionen oder der allgegenwärtigen Versuchung durch Drogen abfinden, auch ihre Mutter verkompliziert ihr Leben wieder einmal gehörig.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Medien  >  Filme
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...