Zoll: "Amphetamine entwickeln sich zur Volksseuche"

Die Menge der in Deutschland beschlagnahmten Amphetamine hat sich in den vergangenen zwei Jahren fast verdoppelt. Waren es 2009 noch 1,5 Tonnen der Synthetik-Droge, so wurden 2011 nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" knapp drei Tonnen von den Ermittlern entdeckt. Das Aufputschmittel entwickele sich "zu einer Volksseuche", bestätigte Wolfgang Schmitz vom Zollkriminalamt (ZKA) in Köln den enormen Anstieg. Im Großraum Köln ermittelt eine Sonderkommission aus Zollfahndern und Polizei im größten Amphetaminverfahren der deutschen Kriminalgeschichte.

Über diesen Text im Forum diskutieren ...
Kölner Stadt-Anzeiger
Artikel vom 5. März 2012

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Illegale Drogen  >  Aufputschmittel  >  Amphetamin
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...