Willst Du wirklich aufhören zu rauchen?

Spontaner Gedanke oder lang gefasster Plan? Vielleicht hast Du auch schon gescheiterte Versuche hinter Dir, mit dem Rauchen aufzuhören? Wie dem auch sein, Du möchtest den Test nun vermutlich machen, weil Du in diesem Moment den Wunsch hast aufzuhören. Finde heraus, wie stark dieser Wunsch ist...

Testformular
1. Ich rauche nur, weil alle rauchen.


2. Ich wollte bislang eigentlich noch nie ernsthaft aufhören zu rauchen.


3. Weiterrauchen ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.


4. Ich will aufhören, weil nicht krank werden möchte.


5. Ich will aufhören, um mehr Geld für anderes zu haben.


6. Ich will aufhören, um schönere Zähne und Haut zu bekommen.


7. Ich will aufhören, damit ich mich insgesamt gesünder fühle.


8. Ich möchte lediglich halb so viel Rauchen aber nicht ganz aufhören.


9. Ich möchte gar keine Zigaretten mehr rauchen.


10. Ich bin mir bewusst, dass es nicht einfach werden wird, aber versuche es gerne.


11. Wenn ich es nicht schaffe, dann rauche ich eben weiter.


12. Ich bin mir ganz sicher, dass ich aufhören kann zu Rauchen.


13. Andere unterstützen mich bei meinem Vorhaben, aufzuhören.


14. Ich möchte sicher innerhalb der kommenden Woche aufhören.


15. Ich möchte erst innerhalb des kommenden Monats aufhören.


16. Ich möchte irgendwann demnächst mal aufhören.


 

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Test: Willst Du wirklich aufhören zu rauchen?
Suchformular

Themen

Alkoholsucht

Alkoholsucht kann durch den Konsum kleinerer Mengen Alkohol beginnen, in Deutschland gibt es über 4,3 Mio. Alkoholiker.
Hier Informieren ...

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...