Kannst Du noch ohne Smartphone?

Ist Dein Smartphone Dein bester Freund, der Dich rund um die Uhr begleitet? Oder brauchst Du das alles nicht und genießt die Ruhe ohne nervige Klingeltöne? Mach den Test und finde heraus, ob Du bezüglich einer Handysucht bzw Smartphonesucht gefährdet bist.

Testformular
1. Was macht Dein Smartphone während Du im wohlverdienten Urlaub bist?



2. Beim Einkauf für einen Freund gibt es eine Sache im Geschäft nicht.



3. Du triffst Dich nach Jahren wieder mit einem guten Freund in einem Café.



4. Du bist mit einem Freund zum Essen verabredet. Weil er sein Smartphone vergessen hat, bittet er Dich danach um Deins, weil er jemandem mitteilen möchte, wie das Essen war.



5. Dein Partner hat keine Zeit, also fährst Du alleine in Urlaub.



6. Wofür nutzt Du Dein Smartphone hauptsächlich?



7. Du hast Dich mit einem Freund um 20:00 Uhr im Kino verabredet.



8. Dein Partner kommt von einer längeren Geschäftsreise zurück. Während eures ersten Wiedersehens klingelt Dein Smartphone.



9. Du hast einen Anruf verpasst. Die angezeigte Nummer kennst Du nicht.



10. Wo war Dein Smartphone, während Du den Test gemacht hast?



 

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Test: Kannst Du noch ohne Smartphone?
Suchformular

Themen

Alkoholsucht

Alkoholsucht kann durch den Konsum kleinerer Mengen Alkohol beginnen, in Deutschland gibt es über 4,3 Mio. Alkoholiker.
Hier Informieren ...

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...