Zwischenmenschliche Süchte

Zwischenmenschliche Sucht betrifft die Beziehungen zwischen Menschen. So kann es sein, dass ein Mensch nicht mehr fähig ist, sich von einem anderen Menschen zu lösen.
Zwischenmenschliche Sucht betrifft die Beziehungen zwischen Menschen. So kann es sein, dass ein Mensch nicht mehr fähig ist, sich von einem anderen Menschen zu lösen.

Zwischenmenschliche Süchte entstehen durch die Abhängigkeit von anderen Menschen. Die Co-Abhängigkeit sowie die Sexsucht sind in diesem Zusammenhang wohl die bekanntesten Süchte. In beiden Fällen ist der Betroffene von mindestens einem anderen Menschen abhängig. Dies ist entweder der Fall, weil er glaubt diesen Menschen zu lieben und somit bereit ist ihn gegen alles zu verteidigen, oder aber weil er sich durch diesen Menschen seine gewünschte Befriedigung erhofft.

Untergeordnete Themen:

Artikel / Nachrichten (1 Einträge)

Lexikon (3 Einträge)

Umfragen (1 Einträge)


Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt.
Sein Inhalt darf nur nach vorheriger Genehmigung durch Suchtmittel.de verwertet werden.

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffunabhängige Sucht  >  Zwischenmenschliche Süchte
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...