Natural American Spirit

Natural American Spirit ist eine Zigarettenmarke der Santa Fe Natural Tobacco Company, die 2002 von der R. J. Reynolds Tobacco Company aufgekauft wurde. American Spirit ist nicht die wie oft angenommen erste Zigarettenmarke die auf jegliche Zusatzstoffe in ihrem Tabak verzichtet, dafür aber eine der bekanntesten (siehe auch Afri (Zigaretten)).

Der Tabak besteht zu 100% aus Tabakblättern, es werden keine Blattrippen o. Ä. verwendet. Sie ist derzeit in den USA, Kanada, England, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Japan und Australien erhältlich. Die Santa Fe Natural Tobacco Company wurde 1982 in Santa Fe (New Mexico) von zwei Freunden gegründet. Sie wollten eine Zigarettensorte auf den Markt bringen, die frei von den vielen sonst üblichen chemischen Stoffen ist, Vorbild war dabei die Tradition des Tabakrauchens bei den Indianern. Das Fehlen von Zusatzstoffen macht den Tabak aber nicht weniger schädlich.

Da konsequenterweise keine Feuchthalte- und Konservierungsmittel verwendet werden, wird der Tabak trockener als der von anderen Marken produziert, nämlich mit einer maximalen Feuchte von 14%, im Gegensatz zu den üblichen 16-18%, um Schimmelbildung zu unterbinden. Zusätzlich zum normalen Sortiment bietet Natural American Spirit derzeit als einziger Hersteller eine Perique-Tabakmischung und 100% biologisch hergestellten Tabak an.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Nikotin  >  Zigaretten
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...