Ein Digestif bringt den Darm nicht in Schwung

Ein Schnaps nach dem Essen soll die Verdauung unterstützen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Wissenschaftler des Universitätsspitals Zürich. Diese verköstigten Teilnehmer einer kleinen Studie zunächst mit einem üppigen Käsefondue. Dazu gab es Tee oder Wein, danach ein Glas Wasser oder einen Schnaps. Dann wurde die Verdauungsgeschwindigkeit gemessen. "Sieger" wurden diejenigen, die keinen Alkohol getrunken hatten. Die Weintrinker verdauten langsamer, der Schnaps bremste zusätzlich.

Apotheken Umschau
Artikel vom 25. März 2011

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol  >  Spirituosen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...