Michael Mittermeier träumt von "Gegen-Wies'n" mit Joints statt Bier

Der Komiker und Autor Michael Mittermeier findet Marihuana nicht gefährlicher als Alkohol: "Ich möchte das Kiffen auf keinen Fall verharmlosen, aber mich stört schon lange die Hetze, die in der deutschen Öffentlichkeit betrieben wird: Jeder Kiffer gilt als Drogensüchtiger, während auf dem Oktoberfest, beim Fasching und Karneval lustig vor sich hin gesoffen wird", sagte Mittermeier.

Er stelle sich gerne vor, "es gäbe ein zweites Oktoberfest, genauso groß, mit den gleichen Besucherzahlen, eine Art Gegen-Wies'n. Dort würden anstelle von Bier nur Joints verkauft." Am Ende würden dann "die beiden Oktoberfeste, die Kiffer-Wies'n und die Alkohol-Wies'n, miteinander verglichen: Wo gab es mehr Gewalt, wo mehr Verletzte, Kollabierte, Kranke und Vollrauschzombies. Ich wette, da würde die Kiffer-Wies'n besser abschneiden."

Über diesen Text im Forum diskutieren ...
ZEITmagazin
Artikel vom 1. März 2012

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...