Christian Wulff mag keinen Alkohol

"Zweisamkeit mit meinem Mann ist sehr selten", gesteht Bettina Wulff (36) im Interview mit der Zeitschrift Frau im Spiegel. Das Leben an der Seite eines Spitzenpolitikers findet die Frau von Ministerpräsident Christian Wulff (50) "durchaus spannend, interessant und bereichernd", obwohl sie "vor der Hochzeit sehr nachdenklich war", ob sie "so ein Leben aushalten kann".

Bettina Wulff: "Verrückte Dinge tun in der Phase der frischen Verliebtheit, das ging nicht. Es fehlt Platz für Spontaneität, denn inzwischen ist auch mein Leben sehr viel mehr fremdbestimmt. Bevor wir uns kannten, war mir überhaupt nicht bewusst, wie das Leben eines Spitzenpolitikers aussieht."

Die First Lady von Niedersachsen wirbt gemeinsam mit anderen Prominenten für die "Stiftung für das behinderte Kind" der Berliner Charité, die, unterstützt von dem Spirituosenhersteller Pernod Ricard, auf die Gefahren von Alkohol  während der Schwangerschaft aufmerksam machen will. Sie wirbt mit dem Slogan "Kein Gläschen in Ehren". Ob sie keinen Alkohol mag? - "Zu einem leckeren Essen gehört auch einmal ein guter Wein", sagt Bettina Wulff. "Aber während der Schwangerschaft entstehen irreparable Schäden beim Säugling."

Und klingt der Tag bei Wulffs bei einem guten Tropfen aus? - "Nein, mein Mann mag keinen Alkohol. Er nippt höchstens an Wein. Er liebt Säfte und genießt bei gutem Essen oder Schokolade." Bisweilen sorge das für Erheiterung, wenn sie ihren Grauburgunder trinke und er genüsslich seinen Bananensaft. 

Frau im Spiegel
Artikel vom 20. April 2010

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...