FDP-Politikerin Mechthild Dyckmans wird neue Drogenbeauftragte

Die FDP-Abgeordnete Mechthild Dyckmans wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Dies erfuhr der Berliner "Tagesspiegel" aus Regierungskreisen.

Der Vorschlag stammt von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP), die formale Ernennung der Beauftragten obliegt dem Kabinett. Die 58-Jährige ist Juristin und seit 1990 Richterin am Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel.

Seit 2005 sitzt sie im Bundestag, in der vergangenen Legislatur war sie justizpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion. Dyckmans ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Der Tagesspiegel
Artikel vom 12. November 2009

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...