Allen Carr

Allen Carr (* 2. September 1934 in England) ist Autor vieler Ratgeber. Sein erstes und gleichzeitig erfolgreichstes Werk ist das Buch "Endlich Nichtraucher", das weltweit erfolgreichste Buch zur Suchtentwöhnung von Rauchern. In diesem Buch stellt der ehemalige Kettenraucher die durch eigene Erfahrung entwickelte Methode, den "Easy Way" vor, wie selbst langjährige Raucher in kürzester Zeit mit dem Rauchen aufhören können. Carr bietet auch Seminare zur Raucherentwöhnung an.

Carrs Methode ist nach seinen Aussagen für jede Sucht anwendbar, besonders betont er das in "Für immer Nichtraucher". In seinem Buch "Endlich ohne Alkohol" stellt er die gefährliche Behauptung auf, Alkoholiker erlitten keinen körperlichen Entzug, dieser sei lediglich vorgespielt und diene der Erregung von Mitleid. Alkoholiker, die einen körperlichen Entzug erleben, sollten nie ohne ärztliche Aufsicht entziehen, weil es zu lebensbedrohlichen Schockzuständen kommen kann.

Carr schrieb weitere Bücher:

  • Für immer Nichtraucher
  • Endlich Wunschgewicht
  • Endlich fliegen ohne Angst!
  • Endlich Nichtraucher ? für Frauen
  • Endlich erfolgreich!
  • Endlich frei von Sorgen

Siehe auch


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Personen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...