Bündnis Hanfparade e.V.

Das Bündnis Hanfparade e.V. gründete sich 1997, um eine Demonstration für eine der ältesten Kulturpflanzen zu organisieren. In den letzten Jahren wurde die Hanfparade zur größten europäischen Pro-Hanf-Veranstaltung.

Das Bündnis Hanfparade ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen und Organisationen unterschiedlichster Herkunft. Die Mitglieder kommen überwiegend aus Deutschland, aber auch Österreicher, Schweizer und Niederländer finden sich. Sie alle eint der Wunsch Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel zu entkriminalisieren und über seine vielseitigen Anwendungmöglichkeiten zu informieren. Zu diesem Zweck organisiert das Bündnis Hanfparade seit 1997 die Hanfparade in Berlin, eine der grössten politischen Demonstrationen Deutschlands mit Teilnehmern aus aller Welt. Sitz des Vereins ist das Hanf Museum Berlin.

Weblinks:

www.Hanfparade.de

 


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Allgemeine Infos  >  Organisationen
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...