Mehr als die Hälfte der jungen Bundesbürger raucht

Erst in den oberen Altersgruppen dominieren hierzulande die Nichtraucher, das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Senioren Ratgeber".

Während demnach noch über die Hälfte der 20- bis 29-Jährigen regelmäßig zur Zigarette greifen (52,9 Prozent), beginnt die Raucherquote bei Deutschlands Männern und Frauen ab ihrem 30. Lebensjahr langsam zu sinken (30- bis 39-Jährige 49,7 Prozent; 40- bis 49-Jährige 46,4 Prozent). Immer bewusster werden den Bundesbürgern die Gefahren des Qualms dann offenbar im Rentenalter.

Bei der Umfrage gaben mehr als drei Viertel der 60- bis 69-Jährigen (78,7 Prozent) an, Nichtraucher zu sein. Bei den über 70-Jährigen lassen mehr als 90 Prozent (90,4 Prozent) die Finger von den Zigaretten. Nur knapp zehn Prozent (9,6 Prozent) von ihnen räumten ein, zu rauchen.

Senioren Ratgeber
Artikel vom 27. November 2006

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffabhängige Sucht  >  Nikotinsucht
Suchformular

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...