Rauchen auf dem Flughafen Brüssel seit Karsamstag verboten

Seit Januar 2006 wurde in Belgien per Gesetz das Rauchen am Arbeitsplatz verboten. In Restaurants ist es derzeit zwar noch erlaubt, soll jedoch in 2007 dort auch verboten werden. Die Maßnahme dient dem Nichtraucherschutz in öffentlichen Einrichtungen und in der Gastronomie. Insbesondere soll damit die nicht rauchende Bevölkerung vor dem Passivrauchen geschützt werden.

Jetzt hat der Betreiber des Flughafens Brüssel National, BIAC, Konsequenzen daraus gezogen. Der gesamte Flughafenbereich wurde am 15. April zur rauchfreien Zone erklärt. In allen Bereichen arbeiten Mitarbeiter, die durch rauchende Gäste keinen rauchfreien Arbeitsplatz hätten. Sie sollen dadurch nach dem Gesetz am Arbeitsplatz geschützt werden. Erste Reaktionen der Fluggäste sind überwiegend positiv.

Bereits vor dem 15. April gab es auf dem Brüsseler Flughafen rauchfreie Zonen. Das Rauchen war damals nur in speziell gekennzeichneten Bereichen erlaubt, wie zum Beispiel in Bars, Warteräumen oder Treppenhäusern. Neuerdings ist der gesamte Flughafen betroffen, darunter auch alle Restaurants. Somit hat der Flughafen Brüssel die Maßnahme bereits vor der gesetzlichen Einführung in 2007 komplett umgesetzt.

Artikel vom 19. April 2006


Dieser Text wurde unter CC-BY-2.5-Lizenz veröffentlicht.
Nähere Detauls siehe Lizenzbestimmungen.

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Sucht  >  Stoffabhängige Sucht  >  Nikotinsucht
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...