Streit um Nichtraucherschutz spitzt sich zu

Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat die Länder vor einer Polarisierung in der Debatte um Nichtraucherschutz gewarnt. Insbesondere griff sie die Politik der CSU an.

"Der gesellschaftliche Konsens zum Rauchverbot fehlt besonders in Bayern", sagte sie der "Rheinischen Post". Die CSU werde noch einsehen, dass angesichts des unausgegorenen bayerischen Nichtraucherschutzes Handlungsbedarf bestehe.

"Ein kluger Nichtraucherschutz polarisiert weniger und baut auf einem breiten gesellschaftlichen Konsens auf", sagte die rechtspolitische Sprecherin der FDP. Sie sprach sich gegen ein totales Rauchverbot und stattdessen für ein "ausgewogenes Verhältnis von Gesundheitsschutz und den Interessen der Gastronomie" aus.

Rheinische Post
Artikel vom 31. Juli 2008

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Nikotin
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...