Licor 43

Beim Licor 43 handelt es sich um einen spanischen Likör, mit 31%-Vol. Alkohol. Hergestellt wird er seit 1924 von der Brennerei "Diego Zamora S.A". Das Rezept soll allerdings schon über 2000 Jahre alt sein.

In Deutschland wird der Likör durch Berentzen importiert und vertrieben. Es handelt sich also um keine direkte Marke aus dem Hause "Berentzen", sondern nur um einen Lizenzvertrieb eines Original-Imports. Den Namen verdankt der Likör den 43 Zutaten, aus denen er nach geheimer Rezeptur hergestellt wird. Größtenteils handelt es sich dabei um Gewürze. Eine dieser Zutaten ist Vanille, die man am deutlichsten herausschmeckt. In Spanien nennt man den Likör in der Regel nur "Cuarenta y Tres", den spanischen Worten für die Zahl "dreiundvierzig". Licor 43 ist einer der Grundbestandteile des Mischgetränks Sangria. In den letzten Jahren hat er sich zudem ? in Discotheken und Nachtclubs besonders auf Mallorca ? mit Milch gemischt als Longdrink etabliert.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol  >  Spirituosen  >  Likör
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...