Cannabis ? Probieren geht über Regieren

Cannabis ? Probieren geht über Regieren ist eine Schweizer Filmkomödie aus dem Jahr 2006. Sie handelt von einem stockkonservativen Schweizer Bundesrat, der das Kiffen entdeckt, was sein Leben ziemlich auf den Kopf stellt.

Handlung

Bundesrat Alois Mumentaler (gespielt von Hanspeter Müller-Drossaart) ist in einer Krise: Er hat Probleme mit seiner Ehefrau Beatrice, die sich scheiden lassen will, und seine langjährige prohibitive Drogenpolitik schlägt fehl. Dazu kommt, dass bei ihm die Augenkrankheit Grüner Star diagnostiziert wird. Nachdem die schulmedizinische Behandlung keinen Erfolg zeitigt, bleibt ihm nur noch ? vom Augenarzt empfohlen ? der Konsum von Cannabis. Er bezieht in der Folge das Marihuana regelmäßig von dem 16-jährigen Remo (gespielt von Joel Basman), freundet sich mit ihm an und erweist ihm allerlei Gefälligkeiten. Astrid Bänziger, die Präsidentin seiner Partei, führt eine Intrige gegen ihn, was dazu führt, dass er nach zehn Jahren im Amt nicht mehr wiedergewählt wird, sich aber mit seiner Familie aussöhnt.


Dieser Text ist aus der Wikipedia - zum Original, Autoren.
Sein Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Medien  >  Filme
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...