Suchtforscher fordert Verdoppelung der Alkoholsteuer

Wegen der steigenden Zahl von Jugendlichen, die mit einer Alkohlvergiftung ins Krankehaus eingeliefert werden, hat der Mannheimer Suchtforscher Karl Mann eine Verdoppelung der Alkoholsteuer gefordert.

"Damit könnten wir den Konsum der Jugendlichen auf zehn Prozent des bisherigen Konsums senken", sagte Mann der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Den Anstieg des Alkoholkonsums bei Jugendlichen in den vergangenen Jahren führt der Mediziner auf den "Erlebnishunger Jugendlicher " zurück, der Moden unterliege: Noch vor acht Jahren wurden Ecstasy-Tabletten geschluckt. Vor zehn bis 15 Jahren waren harte Drogen angesagt. Seit einigen Jahren ist es der Alkohol."

Rheinische Post
Artikel vom 4. August 2009

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol
Suchformular

Themen

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...