Mika Häkkinen stellt Kampagne zum Umgang mit Alkohol vor

Exklusiv und pünktlich zum Großen Preis von Deutschland hatten Pressevertreter und Motorsportfans die Gelegenheit, den zweifachen Formel 1-Weltmeister und DTM-Star Mika Häkkinen live und hautnah zu erleben. Er machte direkt vor Ort als Botschafter für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol vor allem auf Probleme wie das Fahren unter Alkoholeinfluss aufmerksam.

"Ich bin extrem stolz darauf, Johnnie Walker bei dieser wichtigen Initiative zu vertreten", so Häkkinen, "meine Jahre auf der Rennstrecke haben gezeigt, welch wichtige Rolle Verantwortungsbewusstsein und Beherrschung im Motorsport spielen. Wenn ich durch diese Initiative auch nur ein paar Leute davon überzeugen kann, nicht zu trinken und zu fahren, dann habe ich damit vielleicht schon jemandem das Leben gerettet". Der 38-Jährige setzt sich höchstpersönlich bei weltweiten Aktionen dafür ein, den Menschen zu zeigen, wie wichtig es ist, Kopf und Körper jederzeit unter Kontrolle zu haben.

"Mit unserer Unterschriftenaktion wollen wir ein klares Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol setzen. Bewusst haben wir auf eine Verbindung mit Gewinnspielen oder anderen Vorteilsaktionen verzichtet", erklärt Marco Faes, Corporate Relations Director von Diageo Deutschland, "denn wir wollen, dass die Menschen sich aus Überzeugung mit den Inhalten auseinandersetzen - nicht, weil es etwas zu gewinnen gibt!".

Johnnie Walker
Artikel vom 20. Juli 2007

 

Navigation

Pfad: Startseite  >  Suchtmittel  >  Legale Drogen  >  Alkohol
Suchformular

Unterstütze uns

Dieses Informationsangebot benötigt Zeit und Geld, um ausgebaut und betrieben zu werden. Spende jetzt 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten!
Zur Spendenseite...